Gemeinde Waldhof-Luzenberg in Mannheim

Evangelische
Gemeinde Waldhof-Luzenberg
in Mannheim

Trauung

Wenn ich die Sprachen aller Menschen spreche und sogar die Sprache der Engel, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich doch nur ein dröhnender Gong oder eine lärmende Trommel. Wenn ich prophetische Eingebungen habe und alle himmlischen Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis besitze, wenn ich einen so starken Glauben habe, dass ich Berge versetzen kann, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich nichts. (...)
Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. (...) Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. (...)
Auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

(aus dem 1. Brief an die Korinther, Kap. 13, Übersetzung aus Gute Nachricht Bibel)

Bitte setzen Sie sich mit dem Pfarrbüro in Verbindung, wenn Sie eine kirchliche Trauung in einer unserer Kirchen planen!

Weitere Informationen rund um die Trauung finden sich hier.