Evangelische Gemeinde Waldhof-Luzenberg

KITAs

Kinder sind Schätze und unsere Zukunft.

Aus diesem Grunde stellt die evangelische Kirche in Mannheim Orte zur Verfügung, an denen Bildung, Erziehung und Betreuung auf der Basis einer verlässlichen Beziehung zwischen Kind und Erzieher/in und einer guten Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Erzieher/in umgesetzt wird. Das evangelische Profil mit seinen christlichen Werten und unsere pädagogischen Standards bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Wir, als evangelische Kirche, möchten die uns anvertrauten Kinder in der Zeit, die sie mit uns verbringen, in ihrer Entwicklung begleiten, unterstützen und fördern - Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung stehen neben der Zughörigkeit und der Gemeinschaftsfähigkeit im Fokus. Kinder werden in ihrer Persönlichkeit ernst und mit ihren individuellen Bedürfnissen wahrgenommen.

Ein harmonisches Miteinander, Toleranz und Respekt sowie die Einbeziehung verschiedenster Religionen und Kulturen sind von besonderer Bedeutung. Wichtig ist uns, den Kindern unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit und Herkunft gleiche Bildungschancen zu bieten.

Zu unserer Gemeinde gehören folgende Einrichtungen:

Eltern-Kind-Zentrum Speckweg
Leitung: Kerstin Helmling
Speckweg 20
68305 Mannheim
Tel.: 0621 / 756776
Fax.: 0621 / 7292805
kita.speckweg@ekma.demehr

Kindertagesstätte Stolberger Straße
Leitung: Melanie Parthenschlager
Stolberger Str. 10-12
68305 Mannheim
Tel.: 0621 / 757421
Fax.: 0621 / 7292799
kita.stolbergerstr@ekma.demehr