Evangelische Gemeinde Waldhof-Luzenberg

Gemeindediakon Andreas Sommer

Andreas Sommer, Gemeindediakon,

so sah ich im Jahr 2003 aus. Heute ist ein Bauch dazu gekommen und die Haare sind grau. Häufig werde ich als das Urgestein der Hauptamtlichen in dieser Region bezeichnet.

Seit 1998 bin ich die Konstante in dieser Region. In war in den verschiedenen Gemeinden des Mannheimer Nordens tätig und so auch mit verschiedenen Gruppen tätig. Seit mehreren Jahren bin ich nun ganz in der Waldhof-Luzenberg Gemeinde. Da ich alle Gemeinden kenne ist mir an einem guten Miteinandner gelegen. Viele Veränderungen werden in der Zukunft auf uns zukommen und werden spannende Fragestellungen aufwerfen. Diese Prozesse in der Zukunft zu begleiten ist mir wichtig. Gemeinde soll auch noch in 50 Jahren möglich sein.

Als gelernter Erzieher sind mir die Kinder in unseren Kitas besonders wichtig. Mit ihnen Gottesdienste zu feiern ist immer ein Höhepunkt in meiner Tätigkeit.