Evangelische Gemeinde Waldhof-Luzenberg

Chor


Wer Freude am Singen hat und englische Texte lesen kann, darf jederzeit bei unserem Gospelchor, den Swingin' People, vorbeischauen! Er probt immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr außerhalb der Schulferien im Kirchenraum Gethsemane.

Chorleiter ist Dieter Scheithe, mehr über unseren Chor in Facebook.

Aktuell dürfen wir leider nicht proben...

 

Sonntag, 03. Mai, Konfirmation - so war es geplant. Singen wollten wir unter anderem ein Stück aus unserem letzten Konzert: This is me. Danke, Jeannette Friedrich, dass wir das veröffentlichen dürfen!

Are you going to Scarborough Fair? Am letzten Samstag im April öffnet eigentlich der Maimarkt seine Tore und seit über 20 Jahren gibt es dort einen Stand der evangelischen Kirche. Nächstes Jahr können wir uns bestimmt wieder dort treffen! Die Aufnahme stammt aus dem Konzert 2016.

Für unsere katholischen Geschwister ist der Sonntag nach Ostern Weißer Sonntag, sie feiern die Erstkommunion - Lamb of God, aus dem Konzert 2013.

Ostern beginnt mit dem Ruf: Christus ist auferstanden - Er ist wahrhaftig auferstanden!
Und ein neuer Morgen (Chortreffen Nord, 2015)
Hallelujah, Salvation and Glory (Konzert 2018)

Karfreitag ist alles anders: statt Blumen eine Dornenkrone auf dem Altar, ein schwarzes Tuch. Die brennenden Kerzen werden noch im Gottesdienst gelöscht, die Orgel verstummt, wir gehen in Stille auseinander...
Hebe deine Augen auf
Von guten Mächten
Beide Stücke sind aus dem Jubiläumskonzert "100 Jahre Kirchenchor" vom 13. Juli 2008. "Von guten Mächten" ist ein Gedicht von Dietrich Bonhoeffer, der heute vor 75 Jahren im KZ Flossenbürg hingerichtet wurde.

Seit vielen Jahren feiern wir an Gründonnerstag einen Taizé-Gottesdienst mit Tischabendmahl: Im Gottesdienstraum ist eine lange, geschmückte Tafel aufgebaut. Eingebunden in die Liturgie aus Taizé teilen wir Brot und Wein, sättigen uns mit Brot, Käse, Saft und Trauben und singen ganz viele Lieder aus Taizé. Mit Liedern aus Taizé begleiten wir auch in anderen Gottesdiensten das Abendmahl. Und 2014 haben es zwei davon in unser Konzertprogramm geschafft:
Santo
Alpha and Omega

Am 05. April ist Palmsonntag - Einzug Jesu in Jerusalem, die Straßen voll jubelnder Menschen...
Dieses Jahr bleiben wir daheim, vertreiben uns die Zeit vielleicht mit einem Computerspiel. Wie wäre es mit Sid Meier’s Civilization IV? Das beginnt auf Swahili mit dem Vater Unser - "Baba yetu..."
Wir haben es 2014 im Konzert gesungen:
Baba yetu

Eigentlich hätten wir am 22. März zur Feier der Jubelkonfirmation im Gottesdienst gesungen...
Damit niemand ohne Musik in den Sonntag und die nächsten Wochen gehen muss, haben wir ganz tief im Archiv gegraben und hier 5 Lieder für euch aus unserem 2. Konzert. Viel Freude damit, bleibt gesund - und bleibt daheim!
Gospel Train
In the Last Days
Irish Blessing
Senzenina
Teach us to pray